About Forum About Forum

At the discussion area you can discuss about the pilot, use of netbooks in schools and specific ideas for your pedagogical projects. The forum is important to give us input for the future pedagogical scenarios.

Select a category you like and then click on "Post new thread" to add a message. To post or reply you need to be logged in.

Use Google Translator

The posts in this forum are in different languages. You can use the Google Translator to translate the content into your own language.

Forum (Forum) Forum (Forum)
Combination View Flat View Tree View
Threads [ Previous | Next ]
Elternbriefe
toggle
Elternbriefe
11/30/10 12:17 PM
Mich erreichen immer noch Anfragen wegen einem oder mehrerer Beispiele für die Elternbriefe.
Deshalb werde ich im Anhang noch eine Datei als Muster hinzufügen.
Wer noch einen anderen "schönen" Elternbrief besitzt - bitte mit zur Verfügung stellen.
Attachments: Elternbrief-Vereinbarung-namenlos.doc (102.5k), Elternbrief-Vereinbarung-namenlos.docx (91.0k)
Flag Flag
RE: Elternbriefe
11/20/10 8:35 AM as a reply to Ringo Plöger.
Sehr geehrter Herr Plöger,
danke für den Elternbrief.
Sie schreiben , dass ein Internet-Filter auf dem Netbook installiert ist.
Wir haben aber McAfee gelöscht und Microsoft Essentials installiert.
Was nun ?
Können Sie mir eine Antwort an meine persönliche email-Adresse schicken, bitte?
schulze-dalldorf@t-online.de

Mitfreundlichen Grüßen
Ulrike Schulze
Flag Flag
RE: Elternbriefe
11/20/10 9:53 PM as a reply to Ulrike Schulze.
Sehr geehrte Frau Schulze,

auf den Netbooks habe ich einen Jugendschutzfilter installiert. Es handelt sich um ein Projekt des Thüringer Arbeitskreises Schulsoftware in Verbindung mit dem
Thüringer Kultusministerium und der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Hierzu muss man sich anmelden. Eigentlich gilt diese Anmeldung nur für Thüringer Schulen.
Ich gebe ihnen die Adresse und hoffe, dass sie sich als niedersächsische Schule auch registrieren können.

http://filter.th.schule.de

Mit freundlichen Grüßen
Ringo Plöger
Flag Flag